top of page

Sa., 22. Jan.

|

Restaurant SchmidtZ&KO

Neujahrsessen CdF 2022

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Neujahrsessen CdF 2022
Neujahrsessen CdF 2022

Zeit & Ort

22. Jan. 2022, 19:00

Restaurant SchmidtZ&KO , Rheinstraße 45-46, 12161 Berlin, Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

Am 22. Januar 2022 fand unser traditionelles Neujahrs-Essen zum 2. Mal im Restaurant SchmidtZ & Ko. statt, ein Gemeinschaftsprojekt von Anja & Carsten Schmidt vom Weinladen Schmidt und den beiden renommierten TV-Köchen Ralf Zacherl und Mario Kotaska. Nach der herzlichen Begrüßung der 40 Gäste durch das Team mit einem Gruß aus der Küche und einem Aperitif durften wir uns auf ein großartiges 4-Gang-Menü freuen:

Kürbis & Johannisbeere

Kraut, Kerne

***

Königsberger Klops "Halb & Halb"

Kartoffelpüree, Saiblingskaviar, Schnittlauchöl

***

Geschmorte Ochsenschulter vom Simmentaler Rind

Rauchsellerie, Kräutersaitling, Petersilie, Pumpernickel

***

Ungebackener Schokoladenkuchen & Honig

Fichte, weiße Schokolade, Haselnuss

Dazu gab es diverse Weiß- und Rotweine aus der Pfalz, Niederösterreich und Frankreich.

Begleitend wurden uns die 2 Zigarren des Abends gereicht, eine

Leonel RARE Asia Ed. 2020 - Toro Gordo  -  Year of the Rat

sowie eine

H. Upmann Connossieur B

Ganz nach kubanischer Tradition wurde jeder Tisch mit einer Flasche

Lazy Dodo Single Estate Rum ausgestattet.

Unser allseits bekannter und stimmgewaltiger Freund Henry de Winter gab uns gleich mehrfach am Abend die Ehre, deutschem Liedgut der 1920er Jahre zu lauschen, was nicht nur ein Ohrenschmaus, sondern ob der lustigen Texte und der künstlerischen Darbietung auch durchaus erheiternd war und für noch ausgelassenere Stimmung sorgte.

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Beitrag mit euren Bildern des Abends und euren Eindrücken ergänzt.

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page