Do., 28. Nov. | Unter den Linden

12. Clubabend des CdF Berlin e. V.

Habanos-Lounge des Restaurants „Berlin-Moskau“
Anmeldung abgeschlossen
12. Clubabend des CdF Berlin e. V.

Zeit & Ort

28. Nov. 2013, 19:00
Unter den Linden, Unter den Linden, 10117 Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Am 28. November fand der 12. Clubabend des CdF in der Habanos-Lounge des Restaurants „Berlin-Moskau“, Unter den Linden statt.

In geselliger Runde tauschten sich rund zwanzig Mitglieder bei Rum und Zigarren aus und lauschten zwei Selbstpräsentationen von Mitgliedern.

Zuerst berichtete die gelernte Bankerin, Frau Christiane Schmale, die ihre Sporen im harten USA-Geschäft abverdient hat, über ihre persönliche Beziehung zur Zigarre bzw. zum CdF und wusste spannende Geschichten über ihre Firma zu erzählen, welche die Beschläge für verschiedene Zigarrenproduzenten resp. deren Zigarrenkisten herstellt, so auch für Habanos S. A. in Kuba. Frau Schmale ist mit ihrer Firma zugleich juristisches Mitglied im CdF.

Danach entführte Armin Hoffmann seine Co-Mitglieder in die fast schon kriminalfilmreife Welt des Zolls und der Zollfahndung. Darüber hinaus ist Armin Hoffmann auch Anlaufstelle für alle Bootsbegeisterten, ist er doch auch Lehrer für Bootsscheine.

Wie anregend die Selbstdarstellungen waren, geht schon daraus hervor, dass nach den reichlich gestellten Fragen noch weit bis Mitternacht diskutiert wurde.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen